Sie sind hier: Aktuelles » 

Einsatzreiches Wochenende

Einsatzreiches Wochenende für die BRK Bereitschaft Traunreut. Am vergangenen Wochenende waren wir über das ganze Wochenende nonstop gefordert.

Am Samstag fand in Fridolfing die jährliche Bildungsrally des Jungendrotkreuz Traunstein statt. Dort unterstützten wir den Kreisverband mit 4 Mitgliedern als Schiedsrichter. Zeitgleich fand in Pertenstein bei Traunreut ein Reitturnier statt, dass wir ebenfalls absicherten. Dabei halfen uns die Bereitschaften aus Palling und Engelsberg. Am Sonntag sicherten wir den zweiten Teil des Reitturniers in Pertenstein ab. Dies war gegen 18:00 Uhr beendet. gegen 23:45 wurde unsere SEG (SEG Transport Alztal) zu einer Brandabstellung nach Altenham bei Tacherting. Dort brannte ein Wohn- und Geschäftshaus. Insgesamt wurden 4 Personen mit einer leichte Rauchvergiftung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die SEG stellte die Absicherung der Feuerwehr sicher, insbesondere der Atemschutzgeräteträgern. Für die 7 Mitglieder der SEG ( setzten sich zusammen aus den Bereitschaften : Traunreut, Trostberg und Engelsberg) war der Einsatz gegen 06:00 Uhr beendet

2. Mai 2016 12:24 Uhr. Alter: 3 Jahre