Sie sind hier: Startseite

Kontakt

Bereitschaft Traunreut

Munastraße 5

83301 Traunreut

Telefon 086697867275

Faxnummer: 

086697867282

info[at]brk-traunreut[dot]de

Anfahrtsbeschreibung

Notdienste

Notdienste für Traunreut

Einsatzreiches Wochenende

Einsatzreiches Wochenende für die BRK Bereitschaft Traunreut. Am vergangenen Wochenende waren wir über das ganze Wochenende nonstop gefordert.

Am Samstag fand in Fridolfing die jährliche Bildungsrally des Jungendrotkreuz Traunstein statt. Dort unterstützten wir den Kreisverband mit 4 Mitgliedern als Schiedsrichter. Zeitgleich fand... [mehr]

Georgiritt in Stein an der Traun

Am Sonntag den 10.04.16 betreuten wir den Georgiritt in Stein an der Traun mit einem Sanitätsdienst. Insgesamt 8 Mitglieder unserer Bereitschaft waren dabei im Einsatz.

Insgesamt war es ein ruhiger und schöner Dienst, bei dem wir nur „Kleinigkeiten“ zu verarzten hatten.
Zu Beginn des Einsatzes wurden wir noch von der Integrierten Leitstelle... [mehr]

Brand Landwirtschaftlichen Anwesen

Einsatz für die SEG Alztal am Sonntag Morgen in Holzbrunn, Gemeinde Palling. Auf einem Landwirtschaftlichen Anwesen hatte sich aus noch unbekannter Ursache ein Hackschnitzelhaufen in einer Scheune...

[mehr]

Biathlon Weltcup Rupholding

Auch dieses Jahr war die BRK Bereitschaft wieder in Rupholding beim Biathlon Weltcup unterwegs. Trotz Schneegestöber war es wieder ein schöner und spannender Dienst.

[mehr]

Volkstrauertag

Heute waren wir wieder mit einer Abordnung beim Volkstrauertag am Rathausplatz in Traunreut. Am heutigen Tag wird an die Menschen gedacht, die durch Krieg,Terror oder Verbrechen an der Menschlicheit...

[mehr]

Arbeiten wenn andere Feiern

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.

Termine

Foto: A. Zelck / DRKS

Aktuelle Termine der Bereitschaft 

Unsere Aufgaben

Foto: A. Zelck / DRKS

Unsere Aufgaben und Angebote in der Übersicht

Einsätze

Foto: A. Zelck / DRKS

Einsätze der Bereitschaft und der SEG

Aktiv werden

Foto: A. Zelck / DRKS

Wir suchen für unsere Bereitschaft ständig engagiert Mitarbeiter